U 16 W Klosterneuburg a.K. Bruck 54 : 44

U 16 W  

Klosterneuburg a.K. – UKJ  Foxes Bruck  54 : 44

(16:9, 9:11, 13:14, 16:10)  

Aufholjagd blieb unbelohnt
Am vergangenen Sonntag trafen die Brucker Mädchen auf die, außer Konkurrenz antretenden, Klosterneuburgerinnen. Die Foxes Mädchen mussten diesmal ohne Erfolgscoach Hölzl antreten, wurden aber von Suli Seferovic kompetent durch dieses Spiel geführt.

Da die Umkleidekabine sehr lange besetzt war, konnten sich unsere Mädchen nur kurz aufwärmen und so begann die Partie denkbar schlecht für unsere Mädchen und sie gerieten gleich einmal mit 10:0 in Rückstand. Die Gastgeberinnen waren in der Defense äußerst aggressiv und machten viele Punkte im Fast Break Angriff. Uns gelangen die ersten Punkte erst in Minute 7. Nach dem ersten gelungenen Abschluss durch Hajda wachten unsere Spielerinnen auf, und ab diesem Zeitpunkt waren sie bis zum Ende des dritten Viertels klar die bessere Mannschaft. Zwischenzeitlich waren die Bruckerinnen sogar in Führung. Das vierte Viertel begann leider mit einem Schock durch das Ausscheiden von der bis dahin stark spielenden Johanna Hajda. Das allerdings passierte durch einen Fehler am Schreibertisch, da das Foul von Seferovic ein paar Minuten zuvor Hajda zugeschrieben wurde.

Unsere Mannschaft war dadurch sehr verunsichert und trotz starker Leistung von Sophie Pirchner, die oft von zwei Gegnerinnen verteidigt wurde, gerieten wir wieder in Rückstand.

Nichtdestotrotz war es bis auf die ersten sieben Minuten eine sehr gute und vor allem lehrreiche Partie.

Spieler: Pirchner 23, Hajda 11, Neubauer S. 2, Karadag 2, Hafner 2, Sobotka I. 2, Seferovic 2, Eisenbarth, Neubauer J., Kvas J., Kvas M., Zipperer