U 16 W Bruck – Klosternuburg a.K. 41 : 64

U 16 W  

UKJ  Foxes Bruck – Klosterneuburg a.K.   41 : 64

(12:12, 8.21, 15:15, 6:16)

UKJ Girls schwächeln
Eigentlich wollten die Bruckerinnen diesmal „den Sack zumachen“, verliefen die beiden letzten Begegnungen mit BK doch relativ knapp. Die Mädchen konnten durch die Bank jedoch keine Höchstleistungen abrufen, was sicherlich die Voraussetzung gewesen wäre.

Der Start verlief vielversprechend. Die Foxes gingen mit sechs Punkten in Führung, danach fingen sich die Duchess und schafften in der 7. Minute den Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein offenen Schlagabtausch und ein Viertelendstand von 12:12. Das Team lag also auf Kurs. Im 2. Spielabschnitt brachen jedoch sowohl die Koordination innerhalb der Mannschaft wie auch die Einzelleistungen signifikant ein. Bälle wurden nicht gefangen, Gegner nicht gefunden, Zweikämpfe verloren und unglücklicherweise rasselte auch die Trefferquote in den Keller. BK zeigte sich entschlossener und kam zu vielen Fastbreaks. Ernüchternder Pausenstand 20:33.

Nach der Pause ging nochmal ein Ruck durch das Team, die Mädchen wirkten wieder fokussierter. Ein 3-Punkter von Pirchner und mahnende Worte vom Coach, auch die Chancen bei Distanzwürfen zu nutzen, brachen das Eis ein wenig und Eisenbarth, Neubauer und Seferovic setzten nun nochmal nach. Letztere zeigte überhaupt als eine von wenigen eine wirklich zufriedenstellende Leistung. Es gelang uns jedoch nicht, den Rückstand zu verringern. Im Abschlussviertel startete BK mit einem 0:6 Run und es war abzusehen, dass Bruck nicht mehr in der Lage sein würde, das Spiel zu drehen. Die Gäste setzten sich letztendlich verdient durch.

Natürlich zeigten die UKJ Girls immer wieder gelungene Aktionen, aber sie agierten und agieren auf weiten Strecken zu zögerlich und verhalten. Auch wenn die Ansätze da sind, damit allein gewinnen wir keine Spiele – wir brauchen eine kontinuierliche Leistungssteigerung ALLER Spielerinnen!

Spieler: Eisenbarth 2, Zipperer, Sobotka I., Hafner, Hajda 6, Neubauer S. 6, Seferovic 12, Sobotka Ch., Prichner 16, Karadag, Neubauer J.