U 16 M Mistelbach – Bruck 60 : 48

U 16 M 

Mistelbach – UKJ  Foxes Bruck   48 : 60 

(23:8, 33:18, 42:31)

Unform prolongiert, weiter ohne Erfolg – 48:60 in Mistelbach!
Am Palmsonntag , 25.3 , waren die Burschen der UKJ FOXES BRUCK in Mistelbach bei den Mustangs zu Gast.

Angesichts der Tatsache, dass den Heimischen nur 6 Spieler zur Verfügung standen, waren wir vorsichtig optimistisch und voll Hoffnung, mit einem Sieg den Weg aus der Krise zu finden.

Doch ohne Selbstvertrauen, Einsatzbereitschaft und Tempo wurde das 1. Viertel, in dem nur Kapitän Hölzl dagegenhielt, völlig verschlafen und mit 8:23 verloren. Daran konnte nicht nur die Zeitumstellung schuld sein, denn immerhin waren ja alle bis auf einen pünktlich zur Abfahrt erschienen.

Im 2. Viertel konnte man dem Team zwar das Bemühen nicht absprechen, aber taktische Inkonsequenz und mangelnde Treffsicherheit verhinderten mehr. Zumindest verlief das Match jetzt ausgeglichen, aber von einem Verkürzen des Rückstands noch weit weg.

Im 3. Viertel konnte die Differenz auf -10 reduziert werden. Gute Ansätze zur Wende wurden jedoch immer wieder durch falsche Offensiventscheidungen und Wurfschwäche im Keim erstickt.

Im entscheidenden letzten Viertel gelang es noch mit ausreichend Restspielzeit auf -7 heranzukommen, doch mehr vereitelten die FOXES selbst. Schlechte Offensive ohne Defensivabsicherung ermöglichte den Mustangs mit leichten Korberfolgen den Vorsprung heimzuspielen. Es wurde leider nicht geschafft, die 6 Gegner zur Müdigkeit zu bewegen oder auszufoulen. Wir haben heuer in der Regionalmeisterschaft schon viele Niederlagen einstecken und verarbeiten müssen, aber dabei gegen weitaus stärkere Mannschaften viel bessere Leistungen gezeigt. Das Problem scheint jetzt tief in den Köpfen der Spieler zu stecken, die sich dazu auch leider immer mehr beratungsresistent und uncoachbar erweisen.

Danke allen mitgereisten Eltern, die mit ihrem lautstarken Beitrag Heimspielatmosphäre schafften und versuchten, das Team zu pushen. Vielleicht hilft ja die Osterpause, sich neu zu fokussieren.

Also: Allen – Frohe Ostern!

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 22, Kranabeter Stefan – 11, Neuwirth Matthias – 10, Steidl Dennis – 3, Krenn Andreas – 2, Diakonis Minas, Karas Lukas, Pober Moritz, Staritz David