U 12 Wr Neustadt – Bruck 57 : 52

U 12

Wiener Neustadt – Foxes Bruck 57 : 52

(12:11, 29:26, 41:34)
 
Die Foxes gehen in Wiener Neustadt mit 11:7 in Führung. Doch das erste Viertel geht dann doch noch mit 11:12 verloren.

Die Foxes kommen mit der ruppigen Spielart der Gastgeber nicht wirklich zurecht. Erstaunlicherweise stehen trotzdem die Neustädter deutlich öfter an der Freiwurflinie. Anna Krammer und Amelie Menyhart können in der ersten Halbzeit jeweils 9 Punkte erzielen. Einige andere Spieler wirken angesichts der heftigen Spielart mutlos und bleiben unter ihren Möglichkeiten.
 
Bei Wiener Neustadt punkten praktisch nur zwei Spieler, doch es gelingt einfach nicht, dieses Duo zu stoppen. Zu zögerlich agieren die Jungfüchse in der Defense.
 
Im dritten Viertel wird dann noch die offeniv stärkste Spielerin der Foxes, Anna Krammer, verletzt und den Foxes gelingen nur 8 Punkte.
 
Das Spiel scheint entschieden, doch die Foxes spielen endlich so entschlossen wie vom Coach erhofft und schaffen am Beginn des vierten Viertels einen 12:2 Run und können in Führung gehen. Mit 6 Punkten in Serie hat Amelie Menyhart großen Anteil am Umschwung! Doch  Wiener Neustadt holt sich die Führung zurück. Lukas Bohrn bringt wieder die Foxes mit 48:47 in Führung. Gleich 13 mal wechselt in diesem super spannenden Spiel die Führung. Während nun aber die Foxes Martin Krenn mit seinem vierten Foul verlieren, erzielt sein noch immer im Spiel befindlicher Gegenspieler die letzten 10 Punkte zum Sieg von Wiener Neustadt. 4 Punkte von Felix Krakowskiin der letzten Minute können das Spiel nicht mehr drehen.
 
Spieler: Menyhart 19, Krammer 9, Krakowski 8, Krenn 8, Bohrn 6, Mahel 2, Grigoras, Konopinski