U 16 Mistelbach – Bruck 43 :63

U 16 M

Mistelbach – UKJ  Foxes Bruck a.K.  43 : 61

(8:15, 25:27, 33:44)

Revanche in Mistelbach gelungen, FOXES siegen  61:43! 
Am Sonntag, 18.11. , musste die MU16 der UKJ FOXES BRUCK im zweiten Spiel der Doppelrunde in Mistelbach gegen die Mustangs antreten.

Da das Heimspiel unnötigerweise verloren wurde, brannten die FOXES auf Revanche. Im Selbstvertrauen gestärkt durch den vortägigen Erfolg gegen Baden wollten sie die Sache diesmal besser machen. Auch die Tatsache, dass von 7 mitgereisten Spielern sich dann nur 6 als einsatzfähig erwiesen, konnte sie in ihrem Vorhaben nicht erschüttern.

Nach 2 hektischen Anfangsminuten, in denen beide Teams gute Chancen vergaben und keinen Korb erzielten, erfingen sich die FOXES als Erste und zogen 6:0 davon. Dieser Vorsprung wurde im 1.Viertel gehalten.

Im 2 Viertel kontrollierten die Brucker vorerst das Spiel und erhöhten binnen 5 Minuten sogar auf +11. Doch 2 getroffene 3er der Hausherren leiteten plötzlich eine Serie von erfolgreichen Distanzwürfen ein, mit der die Mustangs auf  25:27 zur Halbzeit verkürzen konnten.

In der Pause wieder auf das bisher meist gut umgesetzte Spielkonzept eingestellt zogen die FOXES wieder souverän  davon, um mit 11 Punkten Distanz in den Schlussabschnitt zu gehen.

Im letzten Viertel wurde sogar noch ein Schippchen zugelegt und neben dem Ausbau der Führung bis maximal +23 dabei auch diszipliniert das Spieltempo kontrolliert, um diese auch zum verdienten Sieg zu verwalten.

Ein großes Lob an das Team – möge der erkennbare Trend zur Leistungssteigerung anhalten!

es spielten für Bruck: Hölzl Thomas – 25, Steidl Dennis – 13, Karas Lukas – 10, Pober Moritz – 8,  Kranabeter Stefan – 5, Staritz David, Krenn Andreas