U 10 Bruck – Wr. Neustadt 28 : 33

U 10

UKJ  Foxes Bruck – Wr. Neustadt  28 : 33

(8:13, 14:17, 20:23)

Die U10 absolvierten am Samstag, 19.1. ihr letztes Heimmatch in dieser Saison. Die Gäste aus Wr. Neustadt lieferten bis dato ähnliche Ergebnisse wie die Foxes – ein spannendes Spiel war zu erwarten.

Auf die Schrecksekunde zu Spielbeginn – gleich nach dem Sprungball scorten die Gegner – folgten einige Schreckminuten, denn die Brucker gelangten gleich mit 0 : 8 in Rückstand. Nach etlichen Versuchen konnte Felix Paier den ersten Korb für Bruck verwandeln und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste immer knapp die Nase vorne hatten. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit konnten sich die Foxes auf 1 Punkt herankämpfen, kassierten aber umgehend mit Pausenpfiff den Gegentreffer.

Auch in der 2. Spielhälfte blieben die Foxes immer knapp an den Gegner dran, konnten aber nie ganz aufschließen. Moritz Karas verteidigte mit viel Einsatz deren Spielmacher, damit dieser in den letzten beiden Vierteln nur mehr einen Korb erzielen konnte. Leider verletzte sich Luis Lehner im 3. Viertel am Knöchel – wir wünschen gute Besserung! Benito Springer – unser treffsicherster in diesem Spiel – war auch in der Defense erfolgreich und konnte einige Steals auch verwerten. Wichtig war, dass alle Spieler gut mithalten konnten und jeder seine Erfolge in der Verteidigung und auch im Angriff fand. Schlussendlich siegte Wr. Neustadt verdient mit +5 Punkten.

Für Bruck spielten: Gero Lehel, Hackenberger Sebastian, Isic Ahmed, Karas Moritz (3), Lehner Luis (7), Marras Sebastian (4), Paier Felix (2), Springer Benito (12), Toyfl Jonathan

Vielen Dank an die vielen helfenden Hände in der Halle