H Bruck – Mödling 99 : 56 Foto

Herren 

UKJ  Foxes Bruck – Mödling Dragons  99 : 56

(31:6, 57:26, 81:43)

Mit einem sehenswerten Dreier von Max Heissenberger nach fünf Spielsekunden starten die Foxes Bruck perfekt in das erste Heimmeisterschaftsspiel seit Monaten. Das Spiel gegen Mödling hätte eigentlich bereits am 21.11. 2021 stattfinden sollen, doch Lockdown, behördliche Hallensperren im Bezirk Bruck und Coronaerkrankungen machten diese extreme Verschiebung notwendig.

Die Foxes zünden zum Spielbeginn ein unglaubliches Offensivfeuerwerk und nach 12 Minuten steht es bereits 43:6 für die Foxes. Hofstetter, Ferreira, Dedecek und Heissenberger treffen in diesen 12 Minuten beeindruckende 10 Dreier! So einen Start hat man im Fuxbau zu Bruck wohl noch nie gesehen. Besonders Tobi Hofstetter zeigt sich in unglaublicher Spiellaune und erzielt in der ersten Halbzeit gleich 23 Punkte. Auch die ganz jungen Spieler der Foxes kommen jetzt zum Einsatz und Thomas Hölzl, Paul Göschl und Dennis Steidl können sich auch gleich in die Scorerliste einschreiben.

Zwischenzeitlich können die Gäste aus Mödling auch zeigen, dass sie den Anfangsschock überwunden haben und  recht ansehnlichen Basketball spielen können. Doch das Spiel ist nach nur 12 Minuten bereits entschieden und Spannung kommt somit nicht mehr wirklich auf.

Coach Otto Heissenberger ist von seinen Burschen schwer beeindruckt:“Die Spieler haben von Anfang an unser Spielkonzept zu 110 Prozent erfüllt.Das vor dem Spiel eingeforderte Reboundverhalten und einige andere Verbesserungsvorschläge wurden Punkt für Punkt umgesetzt.Wenn dann auch noch die Dreier in dieser Häufigkeit fallen, können wir wohl jedes Team im Brucker Fuxbau besiegen!“

Bruck führt nun in der Meisterschaft der 1. Klasse NÖ ungeschlagen in der Tabelle. Am 8. Mai gibt es das letzte Heimspiel der Saison in Bruck. Gegen Herzogenburg, Tulln und Mödling muss man dann noch auswärts antreten.

Spieler: Hofstetter 28, Ferreira 21, Dedecek 19, Heissenberger 13, Koch 6, Hölzl 6, Göschl 3, Steidl 2, Krivan 1, Riha