U 14 Kangaroos – Bruck 49 : 42

U 14 

Vienna Kangaroos – UKJ Foxes Bruck  49 : 42

(10:10, 22:18, 35:30)

Im ersten Wettspiel seit ca. 2 Jahren trat das Brucker u14 Team in Wien gegen die Kangaroos an! In anbetracht der langen Spielpause zeigten die jungen Füchse ein tolle Leistung.

Die in Athletik und Körpergröße klar überlegenen Kangaroos wirkten am Anfang einigermaßen einschüchternd auf unsere sehr junge u14 Mannschaft, doch schon nach wenigen Minuten legten die Foxes ihre Zurückhaltung ab und konnten durch gute Basketballtechnik sehr gut mithalten – 10 : 10 nach dem ersten Viertel.

Aus einer großartigen Mannschaft stach Kapitän Lukas Bohrn noch heraus, der die deutlich größeren Gegenspieler immer wieder austanzen konnte und insgesamt gleich 20 Punkte erzielte.

Defizite gab es leider am Rebound, da konnten sich die größern Kangaroos immer wieder durchsetzen und Körbe dann im zweiten oder dritten Versuch erzielen.

Auch die Foulbilanz sprach eine klare Sprache: Foxes 3 Fouls, Kangaroos 16 Fouls. Leider konnten die Foxes gleich 13 erhaltene Freiwürfe nicht verwerten und somit ging das Spiel am Ende doch noch mit 7 Punkten Differenz verloren.

Coach Otto Heissenberger: „Ein Riesenlob an alle Spieler! Immer wieder schöne Szenen, großartiger Einsatz und trotz der mangelnden Praxis eine vielversprechende Leistung.“

Spieler: Bohrn 20, Hackenberger 10, Lehner 8, Paier 2, Toyfl 2, Isic, Meissel, Gero