H Traiskirchen – Bruck 79 : 63

Herren 

Traiskirchen – UKJ  Foxes Bruck  79 : 63

(18:19, 41:33, 60:45)

Wie schon im letzten Spiel fehlt bei den Foxes ein wichtiger Starter, dennoch kann das erste Viertel noch mit 19:18 gewonnen werden.

Doch nach einer 23:18 Führung zu Beginn des zweiten Viertels muss man zwei Dreier in Serie einstecken und dazu noch ein 10:0 und das Spiel kippt gewaltig in Richtung Lions. Noch einmal gelingt zwar der Ausgleich, aber 14 Punkte im zweiten und 12 Punkte im dritten Spielabschnitt reichen einfach nicht, um ein solches Spiel zu drehen.

Sowohl zu Beginn des dritten Viertels, wie auch zum Beginn des vierten Viertels muss man drei Dreier in Serie einstecken und die heimischen Löwen gewinnen ungefährdet. Keinem Foxesspieler gelingt es, sich ernsthaft gegen die Niederlage zu stemmen und mit der schwächsten Offensivleistung dieser Meisterschaft ist man chancenlos.

Bruck verliert erstmals seit 2019 ein Spiel gegen Traiskirchen, für die Meisterschaft ist die derzeitige Zwischenrunde aber ohne großartige Bedeutung, da es erst mit Beginn der KO-Runde der Play Offs ans Eingemachte geht.

Spieler: Hofstetter 15, Ferreira 14, Krivan 10, Spiroch 10, Koch 5, Heissenberger 5, Enzersberger 4, Hölzl, Steidl