U 14 Mödling – Bruck 48 : 97

U 14

Mödling – UKJ  Foxes Bruck  48 : 97

(12:22, 24:47, 28:75)

Das Brucker U14-Team startet mit einem überzeugenden Auswärtssieg in Mödling in die Meisterschaft, siegt 97:48!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK fährt am Sonntag, 22.10. , zum ersten Meisterschaftsspiel 2023/2024 nach Mödling. Was sie dabei zu erwarten hat, war im Vorfeld ungewiss, da man den Gegner, der immer erst ab U14 in den NBBV- Bewerb einsteigt, aus Vorjahren nicht kennt und kaum einschätzen kann.

Doch die FOXES wollen ohnehin aufbauend auf gute Trainingseinstellung und- leistung den Ton angeben, vorrangig agieren und nicht reagieren.

Das klappt von Beginn weg gut und Bruck zieht auf 18:0 davon, ehe den Gastgebern der erste Korberfolg gelingt. Bei den FOXES kann bereits gut durchgewechselt  und die Spielzeit auf alle anwesenden Kinder verteilt werden. Eine ausgewogene Leistung als Team, aus dem noch sowohl offensiv als auch defensiv Arian, Luis und Sebastian hervorstechen, bringt einen souveränen Erfolg.

Zu erwähnen ist noch das tolle Debut von Toma, der erst im September dazu gestoßen ist und mit dem Vereinsbasketball angefangen hat. Bereits im Training hat er Potenzial erahnen lassen und das sofort im ersten Spiel bestätigt.

Bravo 14er -Füchse, weitermachen, die Trainingseinheiten nutzen und sowohl individuell als auch kollektiv Verbesserungen erarbeiten.

es spielten für Bruck: Marras Sebastian – 24, Seferovic Arian – 24, Brajkovic Luis – 22, Vitez Toma 10, Stinauer Konstantin – 6, Pober Felix – 4, Alber Mia – 2, Kögl Johannes – 2, Meissel Mathilda – 2, Ruscher Max – 1, Bödök Gabor