U 16 Stockerau – Bruck 62 : 56

U 16 

Stockerau – UKJ  Foxes Bruck  62 : 56  

(13:14, 29:27, 41:45)

Auch aufgrund der seltsamen Beginnzeit Sonntag am späten Abend schaffen es nur 7 der 15 Kaderspieler nach Stockerau zum Auswärtsspiel.

Der Neueinsteiger bei den Foxes, Paul Zeitlinger erzielt gleich die ersten 4 Punkte für die Foxes. Danach schlägt erstmals der Foxes Kapitän Lucas Weinöhrl mit einem Dreier zu. Bruck gewinnt das erste Viertel denkbar knapp mit 14:13.

Zur Halbzeit geht Stockerau knapp in Führung, doch im 3. Viertel erobern die Foxes die Führung zurück. Mit 45:41  gehen die Foxes ins Schlussviertel. Doch Stockerau tritt außer Konkurrenz an und der gleich um einige Jahre ältere Spielmacher ist nur schwer zu stoppen. Doch Lucas Weinöhrl zeigt einfach eine sensationelle Leistung.  In den ersten 5 Minuten des vierten Viertels gelingen Lucas gleich 3 Dreier und die Foxes liegen mit 56:50 in Führung und sehen schon wie die sicheren Sieger aus.

Doch in den letzten Minuten gelingt kein einziger Punkt mehr und die älteren Stockerau zeigen sich einfach cleverer und drehen das Spiel noch in den letzten Minuten. Lucas Weinöhrl ist mit 36 erzielten Punkten der mit Abstand beste und  erfolgreichste Spieler des Abends.

Spieler: Weinöhrl 36, Zeitlinger 8, Springer 6, Isic 6, Grigoras, Meissel, Fiala