H Traiskirchen – Bruck 71 : 90

Herren 

Traiskirchen Lions – UKJ  Foxes Bruck   71 : 90

(15:33, 34:43, 49:61)

Wenig optimistisch gehen die Foxes ins nächste schwere Auswärtsmeisterschaftsspiel gegen Traiskirchen. Noch immer fehlen mit Heissenberger, Hofstetter, Spiroch, Hölzl und Krakhofer 5 wichtige Stammspieler.

Jedoch gelingt den Foxes ein unglaubliches erstes Viertel. Koch, Krivan und Dedecek versenken im ersten Spielabschnitt gleich sechs Dreier! Die jungen Traiskirchner zeigen sich ob der Firepower der „alten“ Foxes schockiert und können erst im zweiten Viertel ernsthaft zurück fighten.

Im dritten Spielabschnitt kann vor allem Renan Ferreira mit drei Treffern die Gastgeber auf Distanz halten. Mihal Hörmann gelingt in Bedrängnis ein Dreier mit Brett. Mit einem 12 Punkte Vorsprung gehen die Foxes ins Schlußviertel und Traiskirchen versucht mit extrem aggressiver Defense (26 Fouls!) das Spiel noch zu drehen. Jakub Krivan hat aber ganz andere Pläne und mit zwei Dreiern in Serie kann er den Vorsprung sogar noch ausbauen. Auch Ferreira, Dedecek und Hörmann verwerten immer wieder ihre Würfe und mit 29 erzielten Punkten im vierten Viertel siegen die Foxes noch ganz klar mit 19 Punkten Differenz.

Paul Göschl und Dennis Steidl kommen nach langer Pause und großem Trainingsrückstand zwar nur kurz zum Einsatz. Jedoch können sie gerade in brenzlichen Situationen den fünf Stammspielern kurze entscheidende Pausen geben und tragen somit auch wesentlich zum überraschend hohem Auswärtssieg der Foxes bei. Jubel und Erleichterung nach dem tollen Erfolg bei den Foxes. Doch die angespannte Personalsituation wird noch weitere Wochen anhalten und vermutlich erst im neuen Jahr werden die Foxes wieder in voller Stärke auftreten können.

Spieler: Krivan 24, Dedecek 24, Ferreira 18, Hörmann 16 Koch 8, Steidl, Göschl