H Mistelbach – Bruck 94 : 110

Herren 

Mistelbach Mustangs  – UKJ  Foxes Bruck  94 : 110

(30:35, 49:67, 67:86)

Mit 8 Punkten in Serie bringt der Mistelbacher Paul Biswanger sein Team mit 13:8 in Führung. Insgesamt kann der Topscorer der Mustangs sogar gleich 18 Punkte im ersten Viertel erzielen. Doch die Foxes schlagen als Team zurück. Ferreira und Dedecek scoren immer wieder und auch alle anderen Starter der Foxes können wichtige Punkte erzielen.

Alex Koch ist mit 7 Punkten gut dabei, Jakub Krivan scort im Low Post und in der letzten Minute des ersten Spielabschnitts verwerten Ferreira und Hörmann noch jeweils einen Dreier für die Foxes. Mit 35 Punkten übertrifft man schon beim dritten Spiel in Serie die 30 Punkte Marke im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel ist vor allem Viktor Dedecek kaum zu stoppen. Max Heissenberger kommt nach seiner langen Verletzungspause wieder zum Einsatz und den Foxes gelingt ein 10:0 Run. Damit können sich die Foxes vorentscheidend absetzen und obwohl man 49 Punkte der Mustangs hinnehmen muss, liegt man mit 16 Punkten am Ende der ersten
Halbzeit in Führung. Der unglaubliche Halbzeitstand von 49:65 ist höher als der Endstand manch anderer Spiele!

Das dritte Viertel beginnt mit erfolgreichen Dreiern von Krivan und Dedecek und die Foxes können die Führung sogar noch etwas ausbauen. Im letzten Spielabschnitt kann Koch mit 5 Punkten in Serie den Vorsprung schon auf plus 25 ausbauen und das Spiel ist somit entschieden.

Mit dem dritten Sieg in Serie stoßen die Foxes zwischenzeitlich sogar auf den zweiten Tabellenplatz vor und werden mit jedem Spiel stärker.

Spieler: Ferreira 28.Dedecek 27, Koch 22, Hörmann 12, Krivan 8, Heissenberger 7, Göschl 4, Spiroch 2, Scholz, Toy