U 12 Turnier 16.12.2023

U 12

Alligators Deutsch Wagram – UKJ Foxes Bruck  46 : 58

(25:34)

Nach einer mehr als 2 stündigen Anreise ins hohe Waldviertel mußten die Brucker Jungfüchse erstmal wieder in Bewegung kommen, um fürs 1. Duell gegen die Deutsch Wagram Alligators bereit zu sein.

Im Gegensatz zu den anderen Turnieren im heurige Herbst gelang ein ausgezeichneter Start ins Spiel, sehr gute Verteidigung ermöglichte viele Chancen 1 gegen 1 oder manchmal sogar 1 gegen 0, welche von den jungen Bruckern vielfach genutzt werden konnten. Auch im Spiel unter dem Korb hatten die Alligators wenig entgegenzusetzen, das 1. Viertel endete 26:8 für Bruck.

Die Deutsch Wagramer kamen deutlich konzentrierter ins 2. Viertel und konnten bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 25:34 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Verteidigung wieder wesentlich fokussierter umgesetzt, teilweise sehenswerte Passkombinationen und schönes Teamplay ermöglichte mehreren Spielern schön herausgespielte Punkte.

Durch konzentrierte Spielzüge gelang es häufig bis in die gegnerische Zone vorzudringen und die sich dadurch ergebenden Chancen vergößerte sich der Vorsprung sich bis zum Ende 3. Viertel wieder auf 13 Punkte.

Anfang des 4. Viertels erhielten die jungen Füchse einige unnötige Fouls, wodurch sie etwas aus dem Spielfluss kamen und die Offensivkraft zu wünschen übrig ließ.

Am Sieg gegen die Alligators ließen die Brucker auch in dieser Phase keinen Zweifel und so konnte der erste Sieg am 3. Adventsonntag errungen werden.

Für Bruck spielten: Fuchs (32 Punkte), Felix (8), Stinauer (6), Petznek (6), Hadzic (4), Schörner (2), Bjelic, Hampl, Kaurin, Ivanic, Marras, Müller


UKJ Foxes Bruck – UBBC Gmünd  50 : 29

(32:19)

Im 2. Spiel des Tages ging es gegen die Heimmannschaft aus Gmünd, welche durch den Einsatz von älteren Spielern a.K. (Außer Konkurrenz) an der MU12 Meisterschaft teilnehmen.

Ein absolut konzentrierter Start gelang auch in diesem Spiel, so konnten die Gäste eine schnelle Führung von 12:2 herausspielen. Dies gab die Möglichkeit, mehrere Spielvarianten zu üben und auch verschieden Teamzusammenstellungen in einem Bewerbsspiel zu testen.

Es bekamen alle Teamspieler der Brucker ausgeglichene Einsatzzeiten, Coach Marcel wechselte mehrmals 4 Spieler gegen 4 ausgeruhte Spieler von der Bank. Auch in diesem Spiel wurden teilweise sehenswerte Passkombinationen gespielt, was erneut einfache Punkte ermöglichte und der Vorsprung stets zweistellig gehalten werden konnte. Der Gegner wurde durch fokussierte Verteidigung stets unter Druck gesetzt, viele Ballgewinne konnte ergattert werden, die sich daraus ergegebenden Chancen konnten diesmal mit guter Ausbeute genutzt werden.

Auch in der 2. Halbzeit spielten die Young Foxes souverän weiter, es bekamen erneut alle Spieler gute Einsatzzeiten und konnten dadurch auch einen guten Spielrhythmus und damit ins Spiel finden.

Das letzte Viertel ging dank großer Treffsicherheit und schönen Aktionen zum Korb klar an die Brucker, der klare Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Somit gelang mit echter Foxes Power vor den Weihnachtsferien ein erfolgreicher Abschluß der Spiele im Herbst, wir werden bis zum Start der Frühjahrsrunde weiter hart trainieren, um die erlangten Fortschritte weiter auszubauen.

Einmal mehr bedanken wir uns bei den zahlreich mitgereisten Eltern und den Fans der MU14, die unser Team einmal mehr lautstark unterstützt haben und den Jungs wichtigen Rückhalt gegeben haben.

Für Bruck spielten: Fuchs (28 Punkte), Felix (6), Stinauer (4), Petznek (3), Marras (3), Hadzic (2), Schörner (2), Müller (2), Bjelic, Hampl, Kaurin, Ivanic