U 14 Deutsch Wagram – Bruck 77 : 68

U 14

Deutsch Wagram – UKJ  Foxes Bruck  77 : 68

(15:17/37:33/64:52)

Das Brucker U14-Team befleckt die weiße Weste, bleibt aber an der Tabellenspitze. Das Spiel gegen Deutsch Wagram wird mit 68:77 verloren!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK trifft am Sonntag, 14.1., auswärts auf Union Deutsch Wagram. Trotz eines +43-Polsters aus dem Heimspiel startet die Brucker 14er sehr gehemmt und nervös in die Begegnung mit dem einzigen ernsthaften Gegner in der Gruppenphase.

Im 1. Viertel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, nach dem die Gäste noch knapp die Nase vorne haben.

Auch das 2. Viertel verläuft spannend, kein Team kann sich absetzen. In der 9. Minute steht es noch 31:31, dann nutzen die Alligators die heute schwache Defenseleistung der FOXES zur Pausenführung.

Zu Beginn des 3. Viertels schaffen die Hausherren mit einem 13:2 Run binnen 4 Minuten den vorentscheidenden Vorsprung, wie sich später herausstellt. Die Lücken in der Abwehr und schlechtes Reboundverhalten hinten, sowie erfolglose offensive Einzelaktionen mit der Brechstange machen den Unterschied aus.

Danach läuft das Spiel wieder auf Augenhöhe und es gelingt den Jungfüchsen im Schlussviertel noch eine kleine Ergebniskosmetik. Der Sieg jedoch geht verdient an Deutsch Wagram.

Da im direkten Duell aber das Korbverhältnis für die FOXES spricht, bleiben sie bei Punktegleichheit Tabellenführer.

es spielten für Bruck: Seferovic Arian – 30, Marras Sebastian – 15, Fuchs Alexander – 8, Stinauer Konstantin – 7, Brajkovic Luis – 6, Destefanis Matteo – 2, Alber Mia, Meissel Mathilda , Kögl Johannes, Pober Felix, Ruscher Max