U 14 Tulln – Bruck 61 : 68

U 14

Tulln – UKJ  Foxes Bruck  61 : 68

(18:25/32:42/51:60)

Das Brucker U14-Team gewinnt in Tulln 68:61!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK startet am Samstag, 2.3., stark dezimiert in die letzte Qualirunde um die Teilnahme am Final Day.

Nur 7 Spieler/innen machen sich auf den Weg nach Tulln, um gegen das dortige Team anzutreten. Der Aufsteiger aus der Spielgruppe hat dabei alle Spiele gewonnen und stellt für die FOXES eine unbekannte Größe dar.

Der Ausfall wichtiger Spieler, vor allem der körperlich großen Akteure, muss vom verbliebenen Team mental und physisch verkraftet werden – umso mehr als bei Tulln 3 „Lange“ auflaufen.

Doch Moral, Einsatzwille und diesmal auch taktische Disziplin der 7 Jungfüchse stimmen und sie belohnen sich mit einem wichtigen Sieg.

Gelungene Aktionen und eine kleine Führung gleich zu Beginn der Partie geben Selbstvertrauen . Daraus entwickelt sich ein rasantes 1. Viertel, in dem ein grandios aufspielender Luis sein Team zum 25:18 führt. Es zeigt aber auch schon, dass alle FOXES an ihre Grenzen gehen müssen, um erfolgreich zu sein – aber sie sind dazu bereit. Konsti hat nicht nur die schwierige Aufgabe, den besten Tullner und größten Spieler am Feld zu verteidigen, gut gelöst, sondern kann sogar auch offensiv immer wieder Akzente setzen.

Auch das 2. Viertel dominiert Luis weiterhin. Nicht nur im scoring (er erzielt 22 seiner 29 Punkte in der 1. Spielhälfte), sondern auch als Spielführer ist er immens wertvoll, weil er die taktischen Vorgaben mit Tempo- und Shotclock-Kontrolle perfekt umsetzt. Eine 10 -Punkte Führung steht in der Pause zu Buche.

Im 3. Viertel haben sich die Tullner besser auf Luis eingestellt, dafür nimmt aber jetzt Arian das Heft in die Hand und scort verlässlich. Entlastet wird er von Konsti und Mathilda. Es gelingt bis zum Ende des Spiels den aufgebauten Vorsprung zu halten und über die Distanz zu bringen.

Entscheidend ist, dass alle FOXES mannschaftlich geschlossen agieren, mit vollem Einsatz verteidigen und in heiklen Situationen die Ruhe bewahren, sowie konsequent den strategischen Gameplan befolgen.

Damit haben sie sich selbst beschenkt – Gratulation!

es spielten für Bruck: Brajkovic Luis – 29, Seferovic Arian – 20, Stinauer Konstantin – 15, Meissel Mathilda – 4, Alber Mia, Pober Felix, Ruscher Max