U 14 Bruck – Gmünd 98 : 39

U 14

UKJ  Foxes Bruck – UBBC Gmünd   98 : 39

(17:10/51:19/69:31)

Das Brucker U14-Team schlägt UBBC Gmünd mit 98:39!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK empfängt am Sonntag, 17.3. , den UBBC Gmünd in der Volksschule Fischamenderstraße.

Nach einem verschlafenen Start mit 0:4 schreiben die Brucker in der 3. Minute erstmals an. Es werden zwar in der Folge Chancen von den FOXES herausgespielt aber durch Unkonzentriertheiten leichtfertig vergeben. So halten die Gäste bis zur 7. Minute das Spiel mit 8:8 noch offen. Dann zeigen Spielerwechsel aber zumindest am Scoreboard den gewünschten Erfolg, obwohl die Offensive nach wie vor nicht rund läuft. Hauptsächlich von der Freiwurflinie wird bis zur Viertelpause vom Heimteam ein kleiner Vorsprung herausgeholt, wobei dabei die Trefferquote in dieser Phase das einzige Positivum darstellt.

Im 2. Viertel präsentieren sich die FOXES dann so, wie es von Anfang an erwartet worden wäre. Schnelle Kombinationen und Reboundüberlegenheit mit zweiten, dritten Chancen lassen gleich 7 verschiedene Spieler punkten und die FOXES die Führung auf 51 :19 ausbauen. Besonders Sebastian  dominiert und spielt kongenial mit Toma, der immer besser ins Spiel findet, zusammen.

Nach der Halbzeitpause verläuft das 3. Viertel nicht optimal, aber im Schlussabschnitt sind die FOXES wieder auf Kurs. Toma beeindruckt mit seinem Kampfgeist, Reboundstärke und auch als Punktelieferant zu einem persönlichen Carreer-High, wird verdient als MVP gefeiert.
Letztendlich freut sich die Brucker U14 über einen klaren Heimsieg.

es spielten für Bruck: Marras Sebastian – 26, Vitez Toma 26, Seferovic Arian – 17, Stinauer Konstantin – 12, Brajkovic Luis – 10, Ruscher Max – 4, Simon Gergely – 2, Pober Felix – 1, Alber Mia, Meissel Mathilda, Stach Sofia, Unger Timo