U 14 Mödling – Bruck 48 : 82

U 14

Mödling – UKJ  Foxes Bruck  48 : 82

(10:19/18:39/34:64)

Das Brucker U14-Team besiegt Mödling auswärts mit 82:48!
Die U14 der UKJ FOXES BRUCK absolviert am Sonntag, 7.4. , die 3. Begegnung mit der Mödlinger Mannschaft. Die bisherigen 2 Partien konnten klar gewonnen werden, weshalb man wieder mit einem Erfolg spekulieren darf.

Nach 2 gegnerischen Körben, quasi als Weckruf , legen die FOXES los und ziehen auf  13:4 davon. Arian, Sebastian und Toma liefern die Punkte für Bruck im 1. Viertel, das mit 19:10 für die Gäste ausgeht.

Mödling hat einen athletischen guten Spieler, der gegen die FOXES bisher noch nicht aufgelaufen ist, auf den sich die Defense erst einstellen muss. Er macht zwar alle Punkte im 2. Viertel für die Gastgeber, aber Sebastian, abwechselnd mit Toma haben ihn gut im Griff und halten ihn auf 8 Punkte. Beide scoren mit Arian verlässlich weiter und auch Konstantin kommt jetzt als Offensivkraft hinzu. Mit 39:18 sind klare Verhältnisse zur Halbzeit geschafft.

Im 3. Viertel beweisen die Mödlinger, dass sie nicht nur eine Ein-Mann-Show sind und es zeigen auch weitere Akteure auf, aber die FOXES als eindeutig besseres Team haben immer eine Antwort. Sie  gewinnen auch den Spielabschnitt mit +9 zum 64:34, obwohl Sebastian mit 4 Fouls ausschlussgefährdet lange auf der Bank Platz nehmen muss.

Das 4. Viertel bleibt Formsache und der Sieg wird von den FOXES sicher nach Hause gespielt, wobei Luis souverän als Playmaker das Tempo kontrolliert und Arian jetzt mehr als Assistgeber gefällt, der immer wieder Konstantin ideal einsetzt.

Die gezeigte Leistung lässt uns dem entscheidenden Spiel gegen Deutsch Wagram zuversichtlich entgegensehen, wenn auch dann hoffentlich der gesamte Kader gesund ist und zur Verfügung steht.

es spielten für Bruck: Marras Sebastian – 28, Stinauer Konstantin – 20, Seferovic Arian – 16, Vitez Toma 12, Brajkovic Luis – 4,  Bödök Gabor – 2, Alber Mia, Kögl Johannes , Meissel Mathilda, Pober Felix