U 12 Turnier 28.04.2024

U 12 

SKN St. Pölten – Foxes Bruck  45 : 71 

(14 : 42)

 

Im letzten Turnier der regulären Saison in der heurigen Meisterschaft treffen die MU12 Foxes auf SKN St. Pölten und BK Dukes Klosterneuburg. Spannender kann die Ausgangssituation nicht sein, halten doch alle 3 Mannschaften bei Punktegleichstand, einzig die Korbdifferenz ergibt die jeweilige Platzierung in der Tabelle.

Die U12 Jungs der Foxes erwischen einen ausgezeichneten Start in die Partie und können durch gutes Passspiel und gezielt ausgeführten Spielzügen einen klaren Vorsprung herausspielen. Gleichzeitig wird in der Verteidigung sehr effizient gearbeitet, die St. Pöltener kommen kaum zu guten Chancen und können im 1. Viertel auf 7 Punkte gehalten werden.

Auch im 2. Spielabschnitt bleiben die Jungfüchse voll konzentriert, spielen Chance um Chance sehenswert heraus und erzielen durch hervorragenden Teambasketball schön herausgespielte Punkte.

Alex ist wieder einmal in großer Spiellaune und erzielt allein in der 1. Halbzeit 26 Punkte, am Ende sollen es dann sogar 43! sein. Er wird von den toll agierenden Aufbauspielern Tobi, Lean und Gabriel immer wieder perfekt in Szene gesetzt und kann seine Chancen mit äußerst hoher Treffsicherheit verwerten.

Tobi, Lean und Gabriel können an die zuletzt gezeigten Scorerleistungen anschließen und erzielen sehr wichtige Punkte für ihr Team. Arthur und Julian kommen ebenfalls zu wertvollen Einsätzen und können zu den vielen Trainings wichtige Spielerfahrung sammeln.

Nachdem auch das 3. Viertel klar an die jungen Brucker geht, kann St. Pölten im letzten Viertel nur noch eine Ergebniskorrektur erspielen, am klaren Sieg der Brucker ändert dies jedoch nichts mehr.

In diesem Spiel haben die Foxes endlich ihr volles Potential ausgespielt, durch konzentrierte Verteidigung gegnerische Punkte erfolgreich verhindert, sowie mit tollem Teambasketball und schönen Spielzügen perfekte Chancen herausgespielt und fokussiert verwertet! So geht Foxes Basketball!!

Für Bruck spielten: Fuchs (43 Punkte), Petznek (10), Marras (8), Hadzic (8), Bjelic, Ivanic, Stinauer, Schörner, Hampl, Kulisek

 

UKJ  Foxes Bruck – BK Dukes Klosterneuburg  50 : 53 

(23 : 31)

Durch unseren klaren Sieg gegen St. Pölten sind die BK Dukes vorgewarnt und starten gut eingestellt auf unser Team ins letzte Spiele des Turniertages im Happyland.

Das Spiel ist im 1. Spielabschnitt auf absoluter Augenhöhe, keines der beiden Teams kann sich entscheidend absetzen und einen Vorsprung herausspielen.

Die Trefferquote der Foxes aus dem Spiel gegen St. Pölten kann leider nicht gehalten werden, weshalb die Dukes mit einem 8-Punkte Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Dann kam wie schon in den letzten Spielen ein extrem starkes 3. Viertel der Jungfüchse. Mit unglaublichem Kampfgeist und tollem Einsatz fighten unsere Jungs um jeden Ball, sie geben alles um gegnerische Punkte zu verhindern – ganz nach dem Geschmack der Coaches und angefeuert von den vielen Fans und Eltern, die vollzählig mitgereist sind! Neben den Starting 4 Alex, Lean, Tobi und Leo zeigte das komplette Team ihre Stärken in der Defense. Valerio ließ seinem Gegenspieler keine Würfe zu und hatte 2 sehenswerte blockierte Würfe, Nedzad hielt ebenfalls alles dicht und unser kleinster Fox Noah hielt die angreifenden Guards in Schach. So konnten die Dukes im 3. Viertel auf 4 Punkte gehalten werden, eine perfekte Teamleistung!

Vorne ließ Alex wieder einmal nichts anbrennen und scorte allein im 3. Viertel 12 seiner insgesamt 43 Punkte.

Mit einem 4 Punkte Vorsprung ging es ins letzte Viertel, die Jungsfüchse versuchten noch einmal all ihre Kräfte zusammen zu tragen, um den zu erwartenden Angriff der Dukes entgegenzuhalten. Dieser kam auch tatsächlich – und wie! Plötzlich scorten die Dukes aus allen Lagen und erzielten nicht weniger als 4 3-Punkte Würfe im letzten Spielabschnitt! Bis 3 Minuten vor Ende des Spiels führten die Brucker Jungs noch, doch dann hatten sie der tollen Trefferquote der Dukes nichts mehr entgegen zu setzen – zu kraftraubend war das Spiel letztendlich, viele kleine Blessuren waren sichtbare Zeichen des unglaublich kämpferischen Einsatz und Team unserer Jungs.

Letztendlich mußten wir uns mit 3 Punkten geschlagen geben, die Tränen bei etlichen Jungfüchsen zeigten von der extrem hohen Motivation und Begeisterung mit der die Burschen dabei sind!

Für Bruck spielten: Fuchs (43), Hadzic (3), Bjelic (2), Petznek (2), Schörner, Stinauer, Ivanic, Hampl, Marras

DIe zahlreich mitgereisten Fans und Eltern erlebten einmal mehr einen überaus spannenden Turniertag, vor allem das 2. Spiel gegen die Dukes strapazierte Nerven und Stimmbänder außerordentlich! Vielen Dank einmal für eure tolle Unterstützung, ihr seid unser 5. Mann und gebt den Jungs einen unglaublich wichtigen Rückhalt, der diese Leistungen erst möglich macht!