U 14 Bruck 3×3

U 14

Das Brucker U14-Team wird beim NBBV Finals Day II NÖM Dunks & Hoops Splash 2024 Nö. 3×3 Vizemeister ! 

 

Die  U14 der UKJ FOXES BRUCK stellt am Sonntag, 26.5., ein Team mit

Brajkovic Luis, Marras Sebastian und Seferovic Arian

für den 3×3 Bewerb, der im Erholungszentrum Stockerau ausgetragen wird. Leider ist mit Toma Vitez der 4. Mann ausgefallen, sodass die Drei ohne Wechselmöglichkeit durchspielen müssen und extrem gefordert sind.

14 Teams sind genannt, aber nur 13 (Traiskirchen Lions gaben w.o.) am Start des Turniers, das vom Stockerauer Verein und dem NBBV trotz widrigen Wetters super organisiert ist und so nur mit minimaler Verzögerung durch Regen bestens über die Runden gebracht wird – ein Danke und Gratulation!

Die Teilnehmer: BK Stock City 1 und 2, BK Dukes 1 und 2, SKN St. Pölten 1,2 und 3, UBBC Gmünd, UBBC Herzogenburg, UBB Krems, BBC Tulln, Blue Devils Wr.Neustadt und die FOXES.

Zum Auftakt der Gruppenspiele treffen die Brucker auf St.Pölten 1 und können mit einem souveränen 13:6 Sieg anschreiben, somit Selbstvertrausen tanken.

Im 2. Spiel gegen die noch nicht lange im Basketball aktiven Kremser gelingt dann ein vorzeitiger Erfolg mit 21:1.

Im 3. Match geht es gegen die Blue Devils Wr. Neustadt um den Gruppensieg bzw. Aufstieg ins Viertelfinale. Die 3 FOXES lassen nichts anbrennen und erreichen mit 18:1 ungefährdet den Gruppensieg und Einzug in die Ko-Spiele.

Im Viertelfinale treffen wir auf die heimischen Stock City 2, die ebenfalls eindeutig mit 15:1geschlagen werden.

Auch im Semifinale spielen die Brucker Jungs weiterhin technisch versiert und clever einen schönen 3×3 Basketball, allerdings werden nicht zuletzt auch aufgrund der steigenden Temperatur erste Ermüdungserscheinungen erkennbar. Nichtsdestotrotz wird Tulln mit 11:8 geschlagen und das Endspiel erreicht.

Nachdem sich die BK Dukes gegen Tulln den 3. Platz gesichert haben, stehen sich St.Pölten 2 und die FOXES im Finale gegenüber.

Hier zeigen die FOXES zu Beginn Nerven, lassen eigene Chancen aus und laufen bald einem Rückstand  von -3 nach. Doch Einasatzbereitschaft und Kampfgeist stimmen und Bruck holt bis zum Ausgleich bei 9:9 auf. Ein getroffener Wurf  jenseits der 3er Linie für 2 Punkte holt das Momentum wieder auf St.Pöltner Seite, die auch noch auf 12:9 nachlegen. Jetzt lässt ein 2-Punktewurf von Arian nochmal Hoffnung aufleben, bevor St.Pölten zum 13:11 scort. Die FOXES können trotz Auszeit die Gelegenheit, sich mit einem 2-Punkter in die Verlängerung zu retten, nicht mehr nutzen und unterliegen knapp. Wir gratulieren dem Team aus der Landeshauptstadt.

Nichtsdestotrotz ist die Freude über die verdient errungene Silbermedaille riesengroß. Lob und Anerkennung für die Leistung der FOXES gibt es auch durch das fachkundige Publikum, was das Team ebenfalls stolz macht und anspornt.

Den Vizemeister haben uns ja die U12 vorgemacht und wir wollen nicht nachstehen.

Gratulation an die Jüngeren mit Betreuerteam Robert und Marcel.